Vorstellung Negilan Manivannan
Zurück zu den News 29.09.2023

Vorstellung Negilan Manivannan

Unser neuer Lernender Negilan stellt sich vor.

Wir freuen uns, euch unseren neuen Lernenden Negilan Manivannan vorzustellen.

Negilan begann im August dieses Jahres die Lehre als Informatiker Fachrichtung Plattformentwicklung (ehemals Systemtechniker) und wurde bereits hervorragend in unser Team integriert.

Seit einigen Wochen wirkt er fleissig an seinen ersten Arbeiten und wird unter Anleitung von unseren Mitarbeitenden an interne Abläufe und Kundenaufträge herangeführt.

Im nachfolgenden Gespräch zwischen unseren Lernenden erhält man spannende Einblicke:
 

Gianluca:

Wie hast du dich in den ersten Wochen bei uns im Team gefühlt?
 

Negilan:

Am Anfang war alles sehr ungewohnt, aber nach 1-2 Wochen habe ich mich sehr wohlgefühlt.

 

Gianluca:

Was fasziniert dich besonders an deinem neuen Berufsfeld der Informatik?

Negilan:

Wie vielfältig dieser Beruf ist und das die IT ein sehr wichtig in der Zukunft sein wird.

 

Gianluca:

Welche Aspekte der Berufsschule findest du bisher am interessantesten oder hilfreichsten?

Negilan:

Dass man eine gewisse Freiheit hat. Man darf einfach loslegen und eigenständig anfangen zu arbeiten.

 

Gianluca:

Wie empfindest du die Unterstützung und Anleitung durch unsere Mitarbeiter? Fühlst du dich gut betreut?

Negilan:

Ich fühle mich sehr gut betreut. Mir wird immer zugehört und geholfen.

 

Gianluca:

Gibt es bestimmte Fähigkeiten oder Kenntnisse, die du dir in der nächsten Zeit besonders aneignen möchtest?

Negilan:

Ja, ich würde gerne mehr Netzwerkkenntnisse haben.

 

Gianluca:

Wie erlebst du den Übergang von der Schule zur beruflichen Ausbildung? Gibt es Unterschiede, die dir besonders auffallen?

Negilan:

Es gibt einige grosse Unterschiede, besonders wie man mit den Personen redet und welche Verhältnisse man mit Ihnen hat.

 

Gianluca:

Hast du bereits Ideen oder Vorstellungen, welche Bereiche der Informatik dich in der Zukunft besonders interessieren könnten?

Negilan:

Nein, noch nicht, aber ich bin mir sicher, dass das noch kommt.

 

Gianluca:

Welche Erwartungen hast du an die kommenden Monate und was erhoffst du dir von deiner Lehre insgesamt?

Negilan:

Ich erhoffe mir möglichst viel Neues zu lernen.
 

Interview durch Gianluca Bigler, Lernender 3. Lehrjahr
 

Wir sehen ein hohes Potenzial in ihm und sind zuversichtlich, dass er durch die Mischung aus praxisorientierter Tätigkeit und theoretischer Weiterbildung wertvolle Kompetenzen entwickeln wird.

 

Wir wünschen dir alles Gute, Negilan! 

Dein MAIN-Team

 

 

Sie möchten up2date bleiben?

Klasse! - melden Sie sich gleich
für den Newsletter an!


 

  • Ziehen Sie unser Logo in die Form nach rechts