Kundenaussagen

Viele Firmen vertrauen uns bereits die Betreuung ihrer IT-Umgebung an. Lesen Sie selbst einige Auszüge von zufriedenen Kunden.


Einfache Bedienung

“Die Historie jedes Gerätes ist sofort auf einen Blick verfügbar. Schneller und bequemer geht es nicht. Unsere Service-Mitarbeiter sind begeistert vom Funktionsumfang und der einfachen Bedienbarkeit.”

Dr. Matthias Ernst
Leiter IT - CITTI Partner

Revision noch besser organisiert

“Wir sorgen in ganz Deutschland dafür, dass die Technik in Großküchen perfekt funktioniert. Mit Evatic organisieren wir die Wartung noch besser und reagieren sofort auf Störungen.”

Eric Holderied
Leiter Bereich Großküchentechnik - CITTI Partner

Bessere Entscheidungen

„Früher hatten wir keine Kontrolle über die Service Historie, weder bezogen auf unsere Kunden, noch auf die Geräte. Zudem  hatten wir nach verschiedenen Akquisitionen zu wenig Überblick über die verschiedenen Service Verträge. Zusätzlich benötigten wir verlässliche Informationen über die Profitabilität, die durch unseren Kunden generiert wird.”

Thor Sighurthorsson
Finanzdirektor - Café Bar

Evatic ist modular: alles geht

„Es gibt nur einen einzigen Lieferanten, der die Funktionalitäten in einem kompletten System anbieten kann - nämlich Evatic.”

 

Thor Sighurthorsson
Finanzdirektor - Café Bar

Evatic: strategische Auswertungen

„Nachdem wir Evatic eingeführt hatten, konnten wir unsere Art und Weise zu arbeiten positiv verändern. Heute können wir die Effizienz der Techniker-Teams auswerten und Profitabilitätsanalysen auf einem ganz anderen Level durchführen.“

Thor Sighurthorsson
Finanzdirektor - Café Bar

Grossartige Auswertungsmöglichkeiten

„Das System ist nahtlos mit unserer FIBU integriert. Die Auswertungsmöglichkeiten sind so großartig, dass wir das Berichtswesen aktiv für unsere langfristige Firmenstrategie nutzen können.“

Thor Sighurthorsson
Finanzdirektor - Café Bar

Evatic passt zu vielen Branchen

„Wir wussten, dass Evatic seit 20 Jahren Marktführer im Bereich «Service Management» für die Druck- und Kopierer Industrie in Norwegen ist. Deshalb hatten wir keinen Zweifel, dass Evatic auch für Café Bar in Schweden die beste Lösung ist.“

Thor Sighurthorsson
Finanzdirektor - Café Bar

Effiziente Aufträge: papierlos

“Früher haben wir unsere Arbeitsanweisung auf einem Blatt Papier erhalten. Nach Fertigstellung der Aufgabe mussten wir die Arbeitsanweisung an den Serviceleiter per Fax schicken. Während wir im Außendienst so effizient wie möglich waren, hat dieser Prozess zuviel Zeit beansprucht. “

Detlef Griesbach
Servicetechniker - SCAN COIN - PERCONTA GmbH

Zusätzliche Kunden gewonnen

„Grosse Kunden überzeugen und mit MPS professionell bedienen zu können war unser zentrales Ziel und der Grund warum wir gezielt in Evatic Service investiert haben. Die Lösung erlaubt uns heute genau die Leistung zu erbringen, die der jeweilige Kunde nachfragt und auch bezahlt. Wir sind flexibel in der Leistungserbringung, haben transparente Prozesse und können die richtige Qualität zum besten Preis anbieten.“

Ueli Graf
Leiter Bürobedarf und –technik - Witzig The Office Company, Frauenfeld

Mit Evatic gewinnen Sie Zeit

“Ich spare Zeit, da ich nicht mehr hin- und herfahren muss, um im Büro Aufträge zu erhalten und Arbeitsrapporte abzugeben. Ich schaue einfach im Mobile nach, welche Aufträge aktuell sind. Mit Evatic habe ich immer den Überblick, auch über die Verfügbarkeit der Ersatzteile, was sehr praktisch ist. Dadurch kann ich dem Kunden immer sofort antworten und vermeide damit eine verspätete Antwort. ”

Servicetechniker
Konica Minolta - Singapur

"Mathys Informatik ist unsere verlässliche Anlaufstelle in allen betriebswirtschaftlichen und technischen Fragen und erbringt als Supportpartner alle Dienstleistungen zur Betreuung der individualisierten ERPSoftware in Produktion, Verwaltung und Service. europa3000 ist seit Jahren die ideale und  bewährte Software, welche sich kontinuierlich an unsere verändernden und wachsenden Bedürfnisse anpassen lässt"

Markus Woodtli
Leitung IT - Mitglied der Geschäftsleitung - Hinni AG

"Unser Denken und Handeln ist konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und wird mitgeprägt durch das Bewusstsein unserer  sozialen, öffentlichen und ökologischen Verantwortung. Das stetig wachsende Unternehmen ist auf eine mitwachsende Software und einen guten  europa3000-Partner angewiesen – mit europa3000 können diese Anforderungen erfüllt werden – und wir können uns voll und ganz auf unser  Hauptgeschäft konzentrieren."

Stefan Suter
Geschäftsleitung - AST Atem-Schutz-Technik AG

"Das stetig wachsende Unternehmen und die laufende Anpassung an Kundenwünsche erfordert viel Flexibilität, sowohl von unseren Mitarbeitern als auch von unseren Partnern. Ein zuverlässiger europa3000 Partner ist absolut wichtig in unserer schnelllebigen Branche. Wir sind auf sofortige Lösungen angewiesen, da die laufende Lebensmittelproduktion mit verderblichen Frischprodukten keine Wartezeiten duldet. Mit Mathys Informatik AG aus Unterentfelden haben wir diesen Partner und mit europa3000 die passende IT-Lösung gefunden."

Daniel Frey
Inhaber - Frey Gemüse AG

"Wir sind keine gewöhnliche Druckerei, sondern auch eine Werbeagentur, ein Crossmedia-Spezialist, ein Papierliebhaber und ein Kartenverlag. Dafür benötigen wir ein ausgefeiltes ERP-System, mit dem wir uns den Bedürfnissen der Kundschaft anpassen können. Mit europa3000 sind wir seit 1990 auf einem technisch hohen Niveau und können uns auf die Herstellung unseres exklusiven Sortiments konzentrieren, anstatt uns mit Softwareproblemen herum zu ärgern."

Peter Samuel Senften
Jungunternehmer - Drucksachenexpress

"Mit dem Business-Software-System europa3000™ decken wir alle Prozesse unserers Unternehmens ab, von der Auftragsgenerierung, der Fertigung bis zum Finanz- und Rechnungswesen", sagt Bernhard Wernli, "und diese sind aufgrund unserer Kunden recht komplex, werden doch pro Jahr rund 6000 Fertigungsaufträge nach verschiedensten Kriterien und Anforderungen der jeweiligen internationalen Auftraggeber abgewickelt und verwaltet."

Wernli Verbandsstoffe AG

Modernisierung mit europa3000™
Die Ablösung der alten, noch auf DOS basierenden EDV-Lösung konnte durch die Firma Mathys Informatik AG realisiert werden. Wie oft in diesem Marktsegment war kein eigentliches Pflichtenheft vorhanden, so dass in zwei Projektsitzungen die Wünsche und Bedürfnisse der Unternehmensleitung sorgfältig aufgenommen wurden. Eine besondere Herausforderung war die Integration einer effizienten Verwaltung der Feuerlöschanlagen. Dieses rasch wachsende Marktsegment stellt die Schlauchweberei vor neue Herausforderungen, werden mittlerweile doch über 50'000 Feuerlöscher in Tausenden von Betrieben einer regelmässigen Wartung unterzogen. Durch eine übersichtliche Struktur in Verwaltung und Auslösung der Serviceeinsätze konnte diesem Bedürfnis Rechnung getragen werden. Vor dem Echtbetrieb mit dem neuen europa3000™-System mussten grosse Datenbestände migriert werden, was dank entsprechender Planung und konstruktiver Mitarbeit aller Projektparteien in kürzester Zeit bewerkstelligt werden konnte. Das System konnte termingerecht in Betrieb genommen werden. Da die Mitarbeiter der Schlauchweberei während der Testphase geschult wurden und allgemein ein positives und konstruktives Klima herrschte, verlief auch die Einführungsphase problemlos. Die Projektdauer betrug 3 Monate.

Brandschutz Ettiswil AG

Wachstumsfähige Software gesucht
Anfang 2002 entschloss sich das Unternehmen für die Neuevaluation einer wachstumsorientierten Administrationslösung. Die Entscheidung fiel auf europa3000™. Mathys Informatik AG wurde damit beauftragt, die Einführung zu realisieren und das System zukünftig zu betreuen. Bereits ab der 2. Jahreshälfte konnte produktiv damit gearbeitet werden. Bei Bedarf wird das System und deren Benutzer über ISL oder Terminal-Server durch die Mathys Informatik AG betreut.

Deep Blue AG

"Wir würden mit dem heutigen Kenntnisstand wieder europa3000™ wählen. Auch wenn wir ein klassisches KMU-Unternehmen sind, haben wir doch äusserst komplexe Abläufe, welche heute im System abgebildet werden. Natürlich haben wir immer neue Wünsche an das System, wobei ich glaube, dass wir mit der Flexibilität, welche uns europa3000™ bietet noch lange nicht am Ende sind."

F.T. Sonderegger AG

"Wir haben jahrelang eine ausschliessliche Branchenlösung im Einsatz gehabt. Die heutige europa3000™-Branchenlösung besticht jedoch durch ihre Integration, Flexibilität und Anpassbarkeit, welche durch die Mathys Informatik AG durchgeführt wurde. Und dies zu einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis. Sollten wir zusätzliche Prozesse, wie z.B. die Fertigung einbinden müssen, so können wir jederzeit das System mit den entsprechenden europa 3000™-Modulen ergänzen."

Nova Stahl AG

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.