“Service Management ist unser Kerngeschäft. Mit Evatic Service haben wir ab sofort eine einzige Lösung, mit der wir sämtliche innerbetriebliche Prozessabläufe organisieren. Ohne manuelles Arbeiten verwalten wir die Bestellungen an unsere Lieferanten, die Lagerhaltung, den Einsatz unserer Techniker, alle kurzfristigen Einsätze, Verträge und Maschinen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass wir ab jetzt die Zeit haben, unsere operationalen Margen exakt und jederzeit zu messen – unsere wichtigste Kenngröße für  eine effektive Priorisierung unserer Aufgaben.“

Laurent Khemnou
Managing Director - SEREL France
Die HLK-Branche befindet sich in einer interessanten Übergangsperiode zu grünen Innovationen und intelligentem Energiemanagement. Dabei ist eine bessere Organisation für alle Player von Bedeutung, da sich der Markt gerade herausbildet und interessante Wachstumsraten erzielt werden. Der Heizungs-, Lüftungs- und Klimamarkt weist keine wirklichen Zyklen mehr auf. Mit wachsendem Bedarf ergeben sich neue Herausforderungen. Die Unternehmen halten viele Installations- und Wartungsverträge, zu denen Techniker und Ersatzteile eingesetzt werden. Für sie besteht eine der Hauptaufgaben in der schnellen und genauen Berechnung der Margen bei jedem an sie vergebenen Projekt.
Herausforderung der Branche
Checkbox Margen bei einem konkreten Auftrag schnell und genau zu berechnen
Checkbox Genaue Lagerverwaltung mit allen einem Auftrag zugewiesenen Teilen
Checkbox Die Zeiten von Technikereinsätzen müssen sich genau verfolgen lassen, da die Lohnkosten eine bedeutende Rolle spielen
Checkbox Technikerrouten müssen bei neu eingehenden Aufträgen permanent verwaltbar sein
Checkbox Zu Lange Touren der Techniker mit zu hoher Anzahl an gefahrenen Kilometern
Checkbox Kontrolle und Steigerung der Produktivität von Technikern
Checkbox Es muss möglich sein, Lieferantenbestellungen als Sammelbestellungen zu erfassen damit die Besuche beim Kunden effizient sind
Checkbox Verfolgung von Rechnungsterminen für Wartungsverträge
Checkbox Überwachung der Kundenzahlungen sind für das Cash Management
Vorteile der Evatic Lösung
check
Umfassende Bestandsverwaltung mit Evatic:
- Lieferantenbestellungen als Sammelbestellungen
- Effiziente und präzise Teileverwaltung
- Ständig aufgefüllte Bestände in Technikerlagern
check
Umfassende Kartenlösung mit Evatic:
- Routenkontrolle zur effizienten Erfüllung von Service Level Agreements
- Effiziente Berechnung von Technikerrouten bei der Einsatzplanung
- Automatische Erfassung von Technikerzeiten für die Lohnabrechnung
check
Umfassendes Dashboard-/ KPI-Management-Tool für die operative Kontrolle:
- Transparente Darstellung von Margen für jeden Einsatz (Lohn, Teile, Zeit, Kilometer)
- Verwaltung von Margen, Produktivität der Techniker
- Verwaltung des Rechnungswesens und der Kundenzahlungen
check
Mobile Lösung zur Verwaltung der Arbeit und Zeit von Technikern:
- Verwaltung von Reise- und Arbeitszeit für den Techniker und sein Team
- Asynchrone Technologie zur netzunabhängigen Arbeitsausführung
- Keine Verzögerung bei Abrechnungen durch automatische Rechnungslegung
Wir melden uns - versprochen!

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.