F. T. Sonderegger

Die F.T. Sonderegger AG befasst sich seit vielen Jahrzehnten mit dem Import und dem Vertrieb von leistungsfähigen Reinigungsmaschinen in der ganzen Schweiz. Gemeinsam mit den rund 300 Fachhändlern, welche für alle Branchen in der gesamten Schweiz aktiv sind, wird ein komplettes Programm von qualitativen Reinigungsgeräten der international bekannten Marken ALTO und SONDI vertrieben. Zum Komplettsortiment gehören Reinigungssysteme für jeden Einsatzzweck, vom privaten bis zum professionellen Bedarf. Trotz zum Teil angespannter Wirtschaftslage verzeichnete das Unternehmen ein intensives Wachstum. Entsprechend stiess die installierte Hard- und Software an ihre Leistungsgrenze. Nach Erstellung eines Pflichtenheftes und der Evaluation eines ERP-Systems entschied sich die Geschäftsleitung schnell für europa 3000™. Die Implementation sowie die weitergehende Betreuung durch die Mathys Informatik AG war, wie Herr Hauser, Projektleiter und Leiter Finanzen, erklärt, einfach sensationell. Die Teilprozesse konnten Schritt für Schritt eingeführt werden, ohne dass Kunden bermekrt hätten, dass bei F.T. Sonderegger ein markanter Wechsel im EDV-Umfeld stattfand. Die nun vorhandene Transparenz über alle Geschäftsprozesse sowie die gewünschten Management-Instrumente erleichtern allen Mitarbeitern die tägliche Arbeit.


"Wir würden mit dem heutigen Kenntnisstand wieder europa3000™ wählen. Auch wenn wir ein klassisches KMU-Unternehmen sind, haben wir doch äusserst komplexe Abläufe, welche heute im System abgebildet werden. Natürlich haben wir immer neue Wünsche an das System, wobei ich glaube, dass wir mit der Flexibilität, welche uns europa3000™ bietet noch lange nicht am Ende sind."

F.T. Sonderegger AG

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.