Aufzugsunternehmen stehen vor Problemen durch geringere Margen für Serviceverträge und steigende Lohnkosten. Zusätzlich ist die Erneuerung von Serviceverträgen bei existierenden Kunden kritisch, weil das Management weder ein klares Bild zu Fälligkeitsdaten noch Informationen zu den entsprechenden Maschinen oder Vertragsbedingungen hat. Darüber hinaus ist ein wöchentlicher oder monatlicher Wartungsplan für Techniker auch sehr wichtig, um Kundenzufriedenheit zu erzielen.
Branchenkritische Punkte
Checkbox Hohe Lohnkosten für regelmäßige Servicearbeiten
Checkbox Die Schwierigkeit rechtzeitig vorbeugende Instandhaltungen umzusetzen
Checkbox Die Ansprechzeit unterscheidet sich vom vereinbarten Servicevertrag
Checkbox Zu viel Papierarbeit (Serviceplan, Auftragsblatt, Servicereport, Checkliste, Ersatzteilbestellung)
Checkbox Keine Echtzeitaktualisierung, es sei denn, Techniker melden es dem Verantwortlichen
Checkbox Keine Transparenz bzgl. des Vertragserneuerungsdatums
Checkbox Rechnungen werden oft verschickt auf Basis des Verlaufs eines Projektzeitrahmens. Dabei gerät das Datum schnell aus dem Fokus.
Vorteile der Evatic Lösung
check Automatische Planung und Terminierung für regelmäßige vorbeugende Wartungsarbeiten pro Aufzug
check Einfache Erledigung dringender Anrufe
check Klare Sicht auf den jeweiligen Standort/Aufzug der Techniker mit den Evatic Map/GPS Funktionen
check Echtzeitüberprüfung der Ersatzteile im System
check Auf Wunsch automatisierte Serviceticket-Berichte
check Kurze Zeitintervalle vom Auftrag bis zur Rechnungsstellung
Wir melden uns - versprochen!

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.